zum Inhalt springen
Informationen zum Mitsingen im KölnerKinderUni-Chor

Sing mit!

Der KölnerKinderUni-Chor freut sich immer über neue Kinder und Jugendliche von 8 – 18 Jahren, die Lust haben mitzusingen. 

Die Proben mit allen zusammen finden dienstags von 16-17 Uhr statt.
Von 17-18 Uhr proben die Jugendlichen (ab ca. 12 Jahren), die musikalisch und stimmlich erfahrener sind. 

Nach einem kleinen Vorsingen, bei dem wir die Stimme kennenlernen möchten, kann man zu einer Kennenlernprobe vorbeikommen. Gerne kann man auf Anfrage auch vorher vorbeikommen und bei einer Probe zuschauen. 


Anmeldung zum Vorsingen oder Fragen an
jana.stahl(at)uni-koeln.de 


Weitere Informationen / Stimmbildung

Parallel zu den Chorproben erhalten die Kinder Einzelstimmbildung.
Einmal im Jahr findet ein Probenwochenende oder eine Probenfahrt statt und an ca. zwei Samstagen im Jahr ein Probentag. 

Grundsätzlich ist der KölnerKinderUni-Chor ein kostenfreies Angebot. Zur Finanzierung unserer zusätzlichen Angebote wie Stimmbildung oder Korrepetition sind wir darüber hinaus aber auf Elternspenden angewiesen und freuen uns, wenn die Arbeit des Chores unterstützt werden kann. 
Für Probenwochenenden oder Chorfahrten fallen Kosten an.