zum Inhalt springen

Anfang März 2020 war der KölnerKinderUni-Chor auf einem gemeinsamen Probenwochenende. Nur wenige Tage später kam der Lowdown! Das war für die Motivation natürlich nicht so schön. Aber viele Kinder und Jugendliche wollen, wenn schon sonst kaum etwas geht, trotzdem weiter singen. Joachim Geibel gestaltet die Probenarbeit mit den Kindern jetzt so abwechslungsreich wie möglich online. Rasch nach Beginn des Lockdowns fanden die Proben erst rein online statt, aber Mai 2020 auch "hybrid", sodass man zuhause einige Chorkinder live singen hört. Einzelstimmbildung findet mit Franzsika Heidemann ebenfalls online statt. Sobald es wieder möglich ist, beginnen wir wieder mit Liveproben, bei denen auch eine hybride Teilnahme möglich ist.
In der Zeit sind einige schöne Virtual-Choir-Videos entstanden, wie ihr unten sehen könnt, und wir planen gerade an einem Online-Singspiel, dazu siehe unter "bald".

Natürlich freuen sich aber alle schon sehr darauf, irgendwann endlich wieder gemeinsam in einem Raum und wirklich miteinander singen zu dürfen! Auch wenn wir noch nicht wissen, wann das wieder möglich sein wird.

Bis dahin sagen wir: Alles wird gut! Und singen ganz viel zu Hause, weil das gute Laune macht. :-)
 

Unser Weihnachtsgruß 2020